tl_files/familienzentrum_layout/images/wir_sind/Nathalie V NEU2.jpg

Nathalie Vaupotic

Praxis für Naturheilkunde & Osteopathie
Krankenpflegerin, Heilpraktikerin,
Osteopathin
0176 473 219 88
info@my-osteo.de
www.my-osteo.de

Schon früh bestand bei mir der Wunsch einen Beruf zu ergreifen, der es mir ermöglicht, im medizinischen und sozialen Rahmen, Menschen zu betreuen und zu unterstützen.
Somit begann ich im Januar 1995 die Auswahlvorbereitung zur Krankenpflegerausbildung und arbeitete nach meinem Examen in verschiedenen Abteilungen und Kliniken.
Im Stationsalltag wurde mir immer wieder bewusst, dass ich die Schulmedizin sehr schätze, ich aber zunehmend die ganzheitliche Betrachtungsweise des Patienten vermisste.
Daher entschloß ich mich die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu beginnen. 

Bei meiner Arbeit ist mir wichtig, die Schulmedizin und die Naturheilkunde miteinander zu verbinden. Nach wie vor bin ich in Teilzeit in der Anästhesieabteilung im Marienhospital Stuttgart tätig. 

Seit meinem Schulabschluss 1995 bin ich im Gesundheitswesen tätig, und habe seither folgende Erfahrungen gesammelt:

- Ausbildung zur Krankenpflegerin (C.H. Bourg-en-Bresse)

- Krankenpflegerin in der Geriatrie (KKH von Saint Claude)

- Krankenpflegerin in der psychosomatischen Abt. (Klinik Les Flamboyants)

- Krankenpflegerin in der unfallchirurgischen Reanimation (Uniklinik Bordeaux)

- Ausbildung zur Krankenpflegerin in Deutschland (Paracelsus KKH Ruit)

- Krankenpflegerin in der Anästhesie (Schelztor-Klinik Esslingen)

- Krankenpflegerin in der Anästhesie (Marienhospital Stuttgart)

- Ausbildung zur Heilpraktikerin (Amtsärztliche Prüfung am GA Heilbronn)

- Fortbildungen im Bereich der TCM und der Blutegeltherapie

- Studium der Osteopathie an der renommierten A.T. Still Academy in Lyon (Frankreich)

Ich finde es spannend, mich immer wieder mit Methoden der Naturheilkunde und der Medizin im Allgemeinen zu beschäftigen. Daher habe ich viel Freude an Weiterbildungen, Workshops und Kongressen im medizinischem Bereich und sei es nur, um auf dem Laufenden zu sein.