Julia Miller-Lissner

Julia Miller-Lissner

Sängerin & Schauspielerin
Musikzugtrainerin
0711-505 44 25
julia.miller.lissner@googlemail.com
www.musikzug.org

Freischaffende Sängerin

An der Stage School of Music Dance and Drama in Hamburg studierte sie Gesang, Schauspiel und Tanz.  Nach dem Abschluss folgten Engagements bei internationalen Theatern in Frankfurt und Stuttgart. 2008 gründet sie in Zusammenarbeit mit der Ballettschule Maria Stadler und dem Kulturzentrum Dieselstraße in Esslingen ein Jugend- und Kindertheater, in dem Kinder und Jugendliche die Chance bekommen, professionelles  Theater zu spielen. Autorin zahlreicher Theaterstücke,  Lehrerin für Pop- und Musicalgesang und elementare musikalische Erziehung.   Dozentin für Gesang an der New York City Dance School in Stuttgart. Frontfrau der deutschen Rock-Pop-Band mäander.

Musikzug
Musik gehört in mein Leben und begleitet mich jeden Tag aufs Neue und macht es fröhlicher, bewegter und emotionsreicher. Als ich meine Tochter bekam, hat es mir unheimlich Spaß gemacht,  mit ihr zu musizieren und ihr diese Freude zu vermitteln. So war das nur eine Frage der Zeit, dass ich eigene Kurse anbot, um mit Kindern Musik zu machen.  Vielen Eltern fehlen die Melodien, die Ideen und ganz einfach auch die Zeit, um mit Kindern zu musizieren. Ich zeige ihnen, wie einfach es ist Musik zu machen, wo überall Musik drin ist und wie viel Gemeinsamkeit, Vertrauen und Spaß eine Musikstunde bringen kann.  Wenn die Kinder dadurch sicherer, offener, sozialer und begeisterungsfähiger werden, wenn man die Lieder und Spiele mit nach Hause nimmt, sie ins Leben integriert und sie zum Beispiel dazu nutzt, eine langweilige Autofahrt mit Freude und Spaß zu füllen, dann habe ich mein Ziel erreicht. Ich freue mich auf euch!