tl_files/familienzentrum_layout/images/wir_sind/Valerius Gabi klein.jpg

Dr.phil. Gabriele Valerius

Dipl. Psychologin
0157-744 00 534
schlaf-gv@web.de

Nach meinem Psychologiestudium an der Düsseldorfer Universität und der University of North Carolina (UNCC) habe ich mehrere Jahre in der neurowissenschaftlichen Forschung sowohl in Freiburg als auch in Mannheim gearbeitet und in diesem Bereich auch promoviert.

Das Thema „Schlaf und Schlafstörungen“ hat mich dabei immer wieder begleitet und fasziniert.

2007 bin ich an das Göppinger Christophsbad gewechselt und habe dort meine berufliche Tätigkeit im Schlaflabor der Neurologischen Klinik begonnen.

Nach Abschluss meiner Fortbildung zur Somnologin der Deutschen Gesellschaft für Schlafmedizin (DGSM) habe ich 2013 die stellvertretende Schlaflaborleitung übernommen.

Mittlerweile bin ich nach meiner zweiten Elternzeit in die Psychiatrie gewechselt. Auch hier bleibt „Schlaf“ mein Thema.

Ich habe dort ein Programm zur Behandlung akuter und chronischer Ein- und Durchschlafstörungen speziell für ältere Patienten entwickelt, das jetzt Teil des stationären Therapieprogramms ist.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.