tl_files/familienzentrum_layout/images/wir_sind/Ilka Raven-Buchmann Business klein.jpg

Ilka Raven-Buchmann

zert. Business Coach ( dvct und V.I.E.L.)
zert. Nordic Walking Trainerin ( DWI)
0711-528 54 266 oder 01525-312 7280
info@walk-and-talkabout.de
www.walk-and-talkabout.de


Walk- & Talkabout, Personal Training, Coaching & Beratung

Nach über einem Jahrzehnt Berufserfahrung in der strategischen Politikberatung in Kommune, Land und Bund habe ich mich Ende 2012 dazu entschlossen, mein eigenes Unternehmen "Walk-& Talkabout" zu gründen.
Als Beraterin und persönliche Referentin div. PolitikerInnen war ich jahrelang auch als "interner Coach" unterwegs.

Das Handwerkszeug zum Coachen habe ich seit 2003 bei der Firma CONTRACT KG in Karlsruhe erworben und wende es seither an, meine Coaching-Kompetenz bilde ich stetig fort.

Walk-& Talkabout verbindet sportliche Betätigung mit Coaching, ermöglicht also einen Prozess der persönlichen Weiterentwicklung in Bewegung im Lernraum NATUR. Mir liegt dabei sehr an einem wertschätzenden Umgang miteinander - ein solcher hat sich bemerkenswert rar gemacht.

Als Sportwissenschaftlerin liegt mir zudem seit jeher am Herzen, Menschen in Bewegung zu bringen. Einen "sanften", aber umso nachhaltigeren Einstieg dazu stellt für mich die Sportart des "Nordic Walkens" dar. Nachweislich präventiv gegen Zivilisationskrankheiten, gesund, ohne große Materialschlacht zu meistern
und trotzdem schweißtreibend ... wenn man's richtig macht.

Ausgebildet zur Nordic-Walking-Lehrerin durch das Deutsche Walking Institut möchte ich Ihnen neben der richtigen Technik auch die Begeisterung für diese Sportart vermitteln.

Und dies gilt nicht nur für die Großen! Mit meinem Angebot "Let's move, kids!" unterstütze ich Kinder, die nicht unbedingt die Helden der Sportplätze dieser Welt sind, weil ihnen ihr Gewicht im Weg steht. Sie so früh wie möglich in Bewegung zu bringen, sie zu fröhlichen, selbstbewussten und fitten Kindern zu machen, ist mein Ziel.


Denn Kinder sind das Wertvollste, das wir haben!

 

Gesellschaftlich engagiert bin ich

* als stellv. Landesvorsitzende der Heinrich-Böll-Stiftung
Baden-Württemberg
* als Fördermitglied der Europäischen Akademie
für Frauen in Politik und Wirtschaft
/Berlin
* als Fördermitglied des DWI
* als Unterstützerin von UNICEF
* ... und noch bei Einigem mehr ...