tl_files/familienzentrum_layout/images/wir_sind/Sandra Umlauf.jpg

Dr.med.Sandra Umlauf

Kinderärztin, Neonatologin
0170-6039494
kontakt@zwergennotfaelle.de
www.zwergennotfälle.de 

Mein Medizinstudium absolvierte ich in Homburg/Saar.

Nach vierjähriger Tätigkeit an der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Caritas-Krankenhauses Bad Mergentheim war ich von 2004-2010 an der Klinik für Kinder und Jugendliche des Klinikums Esslingen tätig.
Seit 2010 arbeite ich als Funktionsoberärztin an der Klinik für Kinderheilkunde und Jugendmedizin des Alb-Fils-Klinikums Göppingen.

2006 absolvierte ich meine Facharztprüfung für Kinder- und Jugendmedizin sowie 2010 die Zusatzqualifikation für Früh- und Neugeborenenmedizin (Neonatologie).
Seit 2006 verfüge ich über die Zusatzbezeichnung "Neugeborenen-Notarzt".

Seit Beginn meiner ärztlichen Tätigkeit unterrichte ich an der Schule für Pflegeberufe. Die Ausbildung von Medizinstudenten gehört mit zu meinem Aufgabengebiet.
Im Rahmen der Elternschule Esslingen führte ich Elternschulungen für Wiederbelebungsmaßnahmen von Neugeborenen durch.

Ich bin Mutter von einem Kind.