tl_files/familienzentrum_layout/images/wir_sind/Sabine Lindenmeier.jpg

Sabine Lindenmeier

Ernährungs-und Vitalberaterin
Spezialistin im Bereich Kinderernährung

Tel.: 0711- 52 85 98 74 
s.lindenmeier@ess-bar-das.de 
www.ernaehrung-lindenmeier.de

Ernährungs-und Vitalberaterin, Spezialistin im Bereich Kinderzahnprophylaxe, Kochkursleitung im Kinder/ Erwachsenenbereich

 

Jedes Kind is(s)t anders

Dieses Motto ist nicht nur Leitsatz für meine Tätigkeit als Ernährungsberaterin, sondern begleitet mich auch selbst als Mutter einer Tochter.

2009 habe ich mich entschlossen zu meiner Tätigkeit als Zahnmedizinische Fachangestellte im Bereich Prophylaxe die Ausbildung zur Ernährungs-und Vitalberaterin zu machen. Diese habe ich erfolgreich abgeschlossen.

In meinen Vorträgen zum Thema „ Einführung in die Beikost „  sowie „ Essen am Familientisch“ ist es mir besonders wichtig einen entspannten und genussvollen Einstieg in die Beikost zu vermitteln sowie Ihnen wertvolle Tipps beim Essen am Familientisch mitzugeben.

Wir Eltern sind wichtige Vorbilder für unsere Kinder, darum ist es schön wenn wir gemeinsam die Freude am Essen lernen und an unsere Kinder vermitteln.

Denn das gute Essverhalten ist uns nicht angeboren, sondern müssen wir als Kind erst erlernen.

Ein kleiner kompakter Streifzug in die Kinderzahnprophylaxe ist in meinen Vorträgen auch ein wichtiger Punkt.

Besonders viel Freude macht mir die praktische Arbeit mit den Kindern und / oder/mit den Eltern in der Küche. Ich begleite auch mit viel Freude eine Koch / Ernährungs- AG an einer Schule.

Es ist immer wunderbar gemeinsam zu kochen, ein leckeres Essen zuzubereiten und dieses dann gemeinsam zu genießen.

In der Praxis  essbar - das genusscoaching unterstütze ich Sabrina Bardas in Ihrem Team als Spezialistin im Bereich Kinderernährung.