Staatl. geprüften Fachwirtin für Organisation und Führung – Schwerpunkt Sozialwesen 

geb. 1978, verheiratet, 2 Söhne 

1999 Berufsabschluss zur staatl. anerkannten Erzieherin, 2004 Abschluss zum staatl. geprüften Fachwirt für Organisation und Führung – Schwerpunkt Sozialwesen –

Fortbildungen habe ich in den Bereichen „Psychomotorik“, „Herzhaft und planvoll – Projektarbeit mit Kindern“, „Gespräche führen mit Eltern, Kollegen, Vorgesetzten“ und 6 Bausteine zum Orientierungsplan Baden-Württemberg erfolgreich absolviert.

Mehrjährige Tätigkeit als Erzieherin im Kindergarten der Evang. Gesamtkirchengemeinde Stuttgart und im Haus Kunterbunt der Stadt Ostfildern. Bis zu meiner Auszeit als Mami arbeitete ich im Kinderhaus Sillenbuch e. V., einer Eltern-Kind-Initiative, wo Kinder ab 1 ½ - 6 Jahren betreut werden.

Die Arbeit dort hat mir sehr viel Spaß gemacht durch die intensive partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Erzieherinnen, Kindern und Eltern.

Meine Erfahrungen in der Kleinkindpädagogik haben mir gezeigt, dass man auch bei kleinen Kindern schon mit Gestik, Mimik und Augenkontakt viel vermitteln kann.

Im Familienzentrum leite ich die Pekip-Kurse und den Zwillings-und Mehrlings-Eltern Treff.

Ich freue mich auf die Arbeit sowohl mit den Kindern wie auch mit den Eltern.