tl_files/familienzentrum_layout/images/wir_sind/Barbara Eisenhardt.jpg


Dr.med.Barbara Eisenhardt

Kinderärztin
0170-6039494
Kontakt@zwergennotfaelle.de
www.zwergennotfaelle.de

Mein Medizinstudium absolvierte ich in Tübingen mit Studienaufenthalten in der Schweiz und in Australien.

Seit Abschluss meiner Doktorarbeit im Jahr 2003 arbeite ich als Assistenzärztin an der Klinik für Kinder- und Jugendliche des Klinikums Esslingen.

2008 absolvierte ich meine Facharztprüfung für Kinder- und Jugendmedizin.

Seit 2008 arbeite ich auf der neonatologischen Intensivstation.
Gleichzeitig unterrichte ich im Fach Kinderheilkunde und Neugeborenenmedizin an der Schule für Pflegeberufe des Klinikums Esslingen.
Im Rahmen der Elternschule Esslingen führe ich Schulungen für Wiederbelebungsmaßnahmen von Neugeborenen durch. Bei kliniksinternen Fortbildungen gehört das Training von Mitarbeitern in Erster Hilfe am Kind zu meinem Aufgabengebiet.

Ich bin Mutter von zwei Kindern.