tl_files/familienzentrum_layout/images/wir_sind/Jessica Christmann-klein.jpg

Jessica Christmann

Dipl.-Sozialpädagogin
liz.DTB-Pilates-Trainerin
07163-4070018
0176-23804350
jessica.kiss@web.de

 

Dipl.-Sozialpädagogin mit Weiterbildung in systemischer Beratung von Familien

lizensierte DTB-Pilates-Trainerin und DTB-Kursleiterin

Weiterbildung „Pilates-Toning“

Weiterbildung Bewegungslehre nach Eric Franklin

 

Mein Weg mit Pilates begann vor über 12 Jahren - heute kann ich mir mein Leben ohne Pilates gar nicht mehr vorstellen. 

Für mich ist Pilates nicht irgendein Fitnessprogramm, das ich ein- oder zweimal die Woche absolviere, vielmehr ist Pilates Teil meines Lebens geworden. Alle Prinzipien, nach denen im Pilates trainiert wird, begleiten mich jeden Tag, unterstützen mich bei jeder Bewegung und geben mir ein Gefühl von Kontrolle, Ausgeglichenheit und Stärke.

Ich bin Mami von 3 Kindern (7, 5 und 1 Jahr alt).

Nach jeder Schwangerschaft (v.a. nach der dritten) hat mir Pilates sehr geholfen, wieder ein Gefühl  für die Kraft in mir zu bekommen und mich wieder rundum mit meinem Körper im Einklang zu fühlen.

In den letzten Jahren habe ich mich dann intensiver mit der Bewegungslehre nach Franklin beschäftigt: Bilder entstehen lassen und nutzen um im Körper tiefgehende Veränderungen zu bewirken bzw. Bewegung wie von selbst entstehen zu lassen. Elemente aus der Franklin-Methode lasse ich gerne in meine Kurse einfließen.

Ich freue mich auf viele wundervolle Pilatesstunden mit euch! 

Bei Fragen sprecht mich gerne an : 

„Do more of what makes you awesome!“

                             „The sooner you start – the sooner you start!“